• Kontakt & Anfahrt zur Naturheilpraxis

    Marianne Nouvortne aus Illingen

    "Es ist gut eine Krankheit zu heilen. Es ist meisterhaft eine Krankheit erst gar nicht entstehen zu lassen"


    Ein chinesisches Sprichwort

    Button
  • Kontakt & Anfahrt zur Naturheilpraxis

    Marianne Nouvortne aus Illingen

    Write your caption here
    Button
  • Kontakt & Anfahrt zur Naturheilpraxis

    Marianne Nouvortne aus Illingen

    Write your caption here
    Button

Eigene Vorstellung

Examinierte Krankenschwester, Studium zur Pflegedienstleitung und Betriebswirtin VWA.

Bis 1993 war ich Leiterin des Pflegedienstes in verschiedenen Kliniken. In dieser langen Zeit meiner klinischen Erfahrungen wurde mir mehr und mehr bewusst, dass Schulmedizin nur einen Teilaspekt von Heilung und Genesung abdeckt. Ein Spruch aus Zeiten meiner Ausbildung zur Krankenschwester nahm immer mehr Raum ein: Zu wirklicher Gesundheit gehört der Einklang von Körper, Geist und Seele.

So begannen meine Psychotherapeutischen Ausbildungen und ich erfüllte mir einen lange gehegten Wunsch: Die Selbstständigkeit.

alt=

Die langjährige Erfahrung im Klinikbereich bildete so die Grundlage meiner naturheilkundlichen Tätigkeiten.

Seit 1994 bin ich selbstständig als Heilpraktikerin arbeite ich mit den Schwerpunkten Naturheilkunde, Psychotherapie und Coaching. Um Sie erfolgreich in Ihrem persönlichen Heilungsprozess zu unterstützen, habe ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen absolviert.

Meine Behandlungs- und Beratungszeiten sind montags bis freitags nach Absprache. Die in meiner Naturheilpraxis angebotenen Anwendungen der Alternativ- und Komplementärmedizin werden teilweise von der privaten Krankenversicherung und der privaten Zusatzversicherung, die Heilpraktikerbehandlung einschließt übernommen. Die gesetzliche Krankenkasse bezahlt diese Leistungen leider nicht.

Mitglied:

  • Union Deutscher Heilpraktiker e.V.

Zertifikatsträgerin:

  • Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V. (Fachbereich Ohrakupunktur)
alt id=

Sie möchten sich beraten lassen?

Kontakt
Share by: